Zum Inhalt springen
Bildschirmfoto_2016-11-08_um_18.00.50.png

DGUV - Deutschland bewegt Herbert

Mit einem Facebook-Auftritt zur Präventionskampagne "Deutschland bewegt Herbert" richtet sich die DGUV an Jugendliche und junge Erwachsene und soll zu mehr Bewegung animieren. Der Protagonist "Herbert" probiert in kurzen Episoden trendige Sportarten aus, die ihm von der Community vorgeschlagen werden.

Dafür gewinnt die Social Media-Kampagne "Deutschland bewegt Herbert", die seit Sommer 2014 ein wesentlicher Teil der Kampagne "Denk an mich. Dein Rücken" der DGUV war, einen goldenen German Stevie® Award 2016 in der Kategorie "PR-Programm des Jahres".

Alle Filmepisoden der zweijährigen Kampagne wurden von PI spirit konzipiert und umgesetzt. Agentur war Ketchum Pleon aus Bonn.

Episodenfilme
Titel
: "Deutschland bewegt Herbert"
Kunde: DGUV
Agentur: Ketchum Pleon, Bonn